Leipziger Völkerschlachtdenkmal wieder am alten Platz!

100 Jahre stand das Leipziger Wahrzeichen an seinem angestammten Platz am ehemaligen Gelände der Leipziger Messe. Zu Renovierungsarbeiten musste es eben so wie der Portikus des Bayrischen Bahnhofes zu Renovierungsarbeiten aufwendig versetzt werden.

Kurz vor Jahresschluss konnte es gerade noch rechtzeitig zu Silvester wieder mittels eines grossen Baukranes an seinen alten Standort zurückversetzt werden.

2015 12 Völkerschlachtdenkmal Leipzig

2015 12 Völkerschlachtdenkmal Leipzig

Frisch renoviert lässt es sein dunkles Grau aus vergangenen Tagen schnell vergessen, letzte Arbeiten am Außengelände dürften auch mal der Vergangenheit angehören.

Wir Leipziger sind jedenfalls froh, dass unser „Völki“ seinen Ausflug unbeschadet überstanden hat…

Einen guten Rutsch wünscht DJ Melosine!

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s