WordPress 3.9 Upload Limit bei 1und1

WordPress 3.9 bei 1und1 gehostet, alles läuft, aber plötzlich möchte eine PDF Datei, ein Video oder eine .wav Datei in die Mediathek übertragen werden, die die 8MB Upload-Limit überschreitet.   
Wordpress quittiert das mit einer Fehlermeldung, also wird erst mal im Netz gesucht, leider funktionieren einige Ratschläge bei einem 1und1 Hosting offensichtlich nicht.

Eine Erhöhung der Upload-Größe in der .htaccess brachte keine Hilfe, auch wp-config und functions.php Optimierungen waren nicht von Erfolg gekrönt – jetzt wurde es langsam spannend.

Geholfen hat letztendlich ein Eingriff in die php.ini, die sich aber ganz gut auf dem Server versteckt. Ich empfehle daher, sich an die Ausführungen dieser sehr guten Beschreibung (DAAAANKE!) von Sebastian @CoffeeBreak zu halten, das führte zum Erfolg:  COFFEBREAK

Sichert auf jeden Fall Eure Daten vom Server, als Tools unter OSX haben sich Filezilla und Komodo Edit als sehr nützlich erwiesen.

Um diese Zeilen sollte die php.ini ergänzt werden:
upload_max_filesize = 96M;
max_execution_time = 50000;
max_input_vars = 5000;
post_max_size = 96M
file_uploads = On

Zum Ändern der Exec. Time gibt es auch kritische Meinungen, hier bei Bedarf mal probieren, wie der Upload funktioniert.

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s