baylys theme

Baylys Schriftgrösse ändern

Oft und heiß in den Elma-Benutzerforen diskutiert, angefragt und als Theme-Option gewünscht: die Änderung der Schriftgrösse in Baylys – einem chicen, responsiven Theme, das ich bei verschiedenen Seiten selbst gern einsetze.

Ein Child-Theme, dessen Vorlage man sich erfreulicherweise ebenfalls bei Elma-Studio herunter laden kann, hilft bei der Umsetzung der Anpassungen und vermeidet Totalverlust der Anpassungen bei eventuellen Updates.

Wie bekommt man nun aber die manchen etwas groß geratene Schrift etwas kleiner? – ein gepflegtes Jet-Pack setze ich mal als installiert voraus, dort auf den CSS Editor zugreifen und folgenden simplen Code eingeben:

html {
font-size:90% !important;
}

Danach abspeichern, aktualisieren und schon sieht es etwas freundlicher aus.

baylys theme
Das lässt sich sicher auch mit anderen Werten probieren, man sollte darauf achten, dass das Thema das Ganze optisch nicht aus dem Zusammenhalt wirft.

Kein Jetpack installiert? – geht auch, unter Design / Editor die style.css aufrufen und dann dort die Änderung vornehmen…

Für detaillierte Änderungen am Padding oder einzelnen Elementen wie Überschriften etc… solltet Ihr dann aber Rat aus dem Themen-Forum einholen, wenn Ihr css und html nicht mal im Ansatz beherrscht! Man kann sich sonst sehr leicht das Thema zerschiessen, ich weiß, wovon ich rede…

Advertisements

Deine Meinung?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s